Damit haben nicht viele gerechnet aber viele haben es gehofft. Nach 3 Jahren Abstinenz kommt unser Mittelfeld-Motor Timm zurück auf den Pilzanger. Nach seinen Spielertrainer Stationen beim ASV Herpersdorf und beim SV Henfenfeld schnürt er seine Schuhe wieder für seinen Heimatverein. In einem kurzen Interview könnt ihr euch ein Bild der Lage machen:

Auf solche Jubelposen dürfen die Hüba Anhänger sich bald wieder freuen

– Warum gibst du dein Amt als Trainer beim SV Henfenfeld auf?
Da es aktuell die Zeit nicht mehr zulässt das Traineramt auszuführen. Die Arbeit nimmt mich recht in Beschlag, und wenn dann alle 3 Familien Mitglieder auch noch Fußball spielen wird die Familien Zeit auch sehr knapp.

– Wie kam die Entscheidung, wieder zurück nach Hüttenbach zu kommen?

Naja das ist einfach, wenn ich keinen Trainer oder Spielertrainer mach, gibt es für mich nur noch einen Verein!!

– Jetzt warst du 3 Jahre im Amt des Spielertrainers, denkst du es wird einen Unterschied machen, jetzt nicht mehr der „Boss“ auf dem Platz zu sein?

Nein das denke ich nicht, wer mich kennt der weiß das ich immer meinen Mund offen habe und versuche der Mannschaft zu helfen. Die Verantwortung nicht mehr zu haben ist für mein Spiel auch besser da man sich da wieder mehr auf seine eigene Leistung konzentrieren kann.

– Welche Mannschaft darf sich auf deine Unterstützung freuen?

Ich möchte gerne ohne Druck und dem Trainings Zwang in der 2. Mannschaft spielen. Da ist mit dem Naphi mein noch aktiver bester Kumpel und mit ihm zu kicken da freue ich mich schon drauf.

– Wie hältst du dich in dieser langen Fußballfreien Zeit fit?

Mit dem für mich unüblichen joggen gehen. Und der ein oder anderen Fahrrad Tour.

– Wie stellst du dir deine nächsten 4-5 Jahre bei der SpVgg vor?

Puh da plan ich erstmal nix, ich bin froh, wenn der Fußball Zirkus schnellstmöglich wieder startet!

Vielen Dank für dein Zeit und auf eine erneute schöne Zeit bei uns #Hüba